|
 |
|
|
Renault Oldie Club
Viersen / Deutschland e.V.
|
|
 |
|
|
Renault 5 Typnummern
|
Typ
|
Beschreibung
|
Motor
|
1220
|
Renault 5L
|
782 ccm
|
1221
|
Renault 5 L (+ Campus 1983)
|
845 ccm
|
1222
|
Renault 5 TL (+Super Campus+Lauréate TL)
|
956 ccm
|
1223
|
Renault 5 ALPINE
|
1397 ccm
|
122B
|
Renault 5 ALPINE TURBO
|
1397 ccm
|
1224
|
Renault 5 LS / TS
|
1289 ccm
|
1225
|
Renault 5 GTL / AUTO
|
1289 ccm
|
1226
|
Renault 5 GTL / Export
|
1289 ccm
|
1227
|
Renault 5 TL / GTL
|
1108 ccm
|
1228
|
Renault 5 Le CAR / TL / GTL (USA)
|
1289 ccm
|
1229
|
Renault 5 GTL / TX Auto/ Auto
|
1397 ccm
|
1240
|
FASA-Renault 5 GTL
|
1037 ccm
|
1242
|
FASA-Renault 5 TL
|
956 ccm
|
1244
|
FASA-Renault 5 TS
|
1289 ccm
|
1247
|
FASA-Renault 5 TL / GTL
|
1108 ccm
|
1249
|
FASA-Renault 5 TX
|
1397 ccm
|
1390
|
Renault 5 TL (IRAN / 5-Türig)
|
956 ccm
|
1391
|
Renault 5 (5-Türig)
|
845 ccm
|
1392
|
Renault 5 TL (5-Türig)
|
956 ccm
|
1394
|
Renault 5 TS (5-Türig)
|
1289 ccm
|
1395
|
Renault 5 GTL / Auto (5-Türig)
|
1289 ccm
|
1396
|
Renault 5 GTL Export (5-Türig)
|
1289 ccm
|
1397
|
Renault 5 TL / GTL
|
1108 ccm
|
1399
|
Renault 5 TX / AUTO
|
1397 ccm
|
2381
|
Renault 5 Societé
|
845 ccm
|
2382
|
Renault 5 Societé
|
956 ccm
|
2386
|
Renault 5 Societé
|
1289 ccm
|
2387
|
Renault 5 Societé
|
1108 ccm
|
8220
|
Renault 5 Turbo 1
|
1397 ccm
|
8220
|
Renault 5 Turbo 2
|
1397 ccm
|
|
 |
|
|
|
|
 |
 |
|
Fabrikationsnummer
|
|
 |
|
|
Baujahr
|
R 1220
|
R 1221
|
R 1222
|
R 1223
|
R 1224
|
R 1225
|
R 2381
|
R 2382
|
1972
|
1
|
-
|
1
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1973
|
2 - 14.457
|
1
|
2 - 23.541
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1974
|
14.458 - 38.011
|
2 - 9.570
|
23.542 - 173.347
|
-
|
1
|
-
|
-
|
-
|
1975
|
38.012 - 65.751
|
9.571 - 20.321
|
173.348 - 381.001
|
-
|
2 - 7.997
|
-
|
-
|
-
|
1976
|
65.752 - 92.563
|
20.322 - 37.965
|
381.002 - 574.926
|
1
|
7.998 - 55.923
|
1
|
-
|
1
|
1977
|
92.564 - 114.869
|
37.966 - 59.511
|
574.927 - 775.075
|
2 - 1.038
|
55.924 - 125.432
|
2 - 31.331
|
-
|
2 - 8.800
|
1978
|
114.870 - 116.080
|
59.512 - 127.675
|
775.076 - 897.755
|
1.039 - 7.801
|
125.433 - 189.833
|
31.332 - 103.814
|
1
|
8.801 - 25.884
|
1979
|
116.081 - 116.405
|
127.676 - 193.201
|
897.756 - 1.015.701
|
7.802 - 19.148
|
189.834 - 256.486
|
103.815 - 204.001
|
2 - 5.143
|
25.885 - 36296
|
1980
|
116.406 - 116.674
|
193.202 - 238.424
|
1.015.702 - 1.117.922
|
19.149 - 39.251
|
256.487 - 317.985
|
204.002 - 324.170
|
5.144 - 11.592
|
-
|
1981
|
116.675 - 116.685
|
238.425 - 280.143
|
1.117.923 - 1.146.801
|
39.252 - 56.101
|
317.986 - 366.452
|
324.171 - 364.361
|
11.593 - 20.550
|
-
|
1982
|
-
|
280.144 - 307.990
|
1.146.802 - 1.177.241
|
-
|
366.453 - 399.708
|
364.362 - 399.001
|
20.551 - 30.298
|
-
|
1983
|
-
|
307.991 - 335.201
|
1.177.242 - 1.189.801
|
-
|
399.709 - 409.801
|
399.002 - 400.301
|
30.299 - 38.981
|
-
|
1984
|
-
|
335.202 - 373.578
|
1.189.802 - 1.203.020
|
-
|
409.802 - 409.815
|
400.302 - 401.750
|
38.982 - 47.995
|
-
|
|
 |
|
|
Baujahr
|
R 1227
|
R 1229
|
R 122B
|
R 1391
|
R 1392
|
R 1395
|
R 1397
|
R 1399
|
R 2387
|
1980
|
1
|
1
|
-
|
1
|
1
|
1
|
1
|
-
|
1
|
1981
|
2 - 151.059
|
2 - 31.304
|
-
|
2 - 9.234
|
2 - 8.620
|
2 - 27.426
|
2 - 116.383
|
1
|
2 - 14.358
|
1982
|
151.060 - 294.024
|
31.305 - 45.135
|
1
|
9.235 - 26.771
|
8.621 - 21.774
|
27.427 - 47.900
|
116.384 - 332.103
|
2 - 10.323
|
14.359 - 35.876
|
1983
|
294.025 - 461.301
|
45.136 - 101.701
|
2 - 15.951
|
26.772 - 51.151
|
21.775 - 28.281
|
47.901 - 59.001
|
332.104 - 584.001
|
10.324 - 33.101
|
35.877 - 61.601
|
1984
|
461.302 - 548.501
|
101.702 - 156.821
|
15.952 - 46.047
|
51.152 - 74.710
|
28.282 - 34.602
|
59.002 - 60.251
|
584.002 - 680.201
|
33.102 - 43.554
|
61.602 - 85.175
|
|
 |
|
|
Renault 5 EBS Cabrio
|
Lfd.-N°
|
Modell
|
Stückzahl
|
1
|
5C, 5L, 5 Five
|
23
|
2
|
5 Campus
|
112
|
3
|
5 TL, TR
|
72
|
4
|
5 GL van (GB)
|
1
|
5
|
5 GTL
|
12
|
6
|
5 SL, Spring, GTS
|
139
|
7
|
5 GTR
|
180
|
8
|
5 GTE
|
19
|
9
|
5 TSE
|
3
|
10
|
5 GTX
|
135
|
11
|
5 Exclusiv (D)
|
5
|
12
|
5 Baccara
|
29
|
13
|
5 Automatic
|
14
|
14
|
5 GT Turbo
|
106
|
15
|
5 Diesel (Five, SD, GTD)
|
12
|
16
|
nicht definiert
|
8
|
|
 |
|
|
Modell
|
Basis
|
Baujahr
|
Land
|
Stückzahl
|
Farbcode
|
Jet
|
TS
|
1976
|
Österreich
|
200
|
699
|
Copa
|
|
|
Spanien
|
?
|
?
|
Monte Carlo
|
TS
|
03 / 1978
|
Frankreich
|
2.400 Fahrzeuge
|
308, schwarzes Dach und rote Stoßfänger
|
Le Car
|
TS
|
11 / 1978
|
Europa
|
14.000 Fahrzeuge
|
705, 620, 683
|
TS Rallye
|
TS
|
1978
|
Deutschland
|
?
|
?
|
Montana
|
GTL
|
1978
|
Deutschland
|
?
|
?
|
Silver Star
|
TL
|
1978
|
Deutschland
|
2000 Fahrzeuge
|
620
|
Black Beauty
|
GTL
|
1978
|
USA
|
5.800 Fahrzeuge
|
699
|
Five by Renault
|
GTL
|
02 / 1981
|
Großbritannien
|
1.000 Fahrzeuge
|
699, 620 ( 500 Fahrzeuge pro Farbe)
|
Atlanta
|
GTL
|
1983
|
Deutschland
|
?
|
?
|
TL / GTL / TS
|
1983
|
Norwegen
|
?
|
?
|
Soleil
|
TL
|
1982
|
Großbritannien
|
600 Fahrzeuge
|
705, 484, 319, 156, 620, 161, 918
|
St. Tropez
|
GTL / TS
|
1982
|
Schweiz
|
?
|
?
|
Super Car
|
TL
|
01 / 1984
|
Belgien
|
?
|
705, 355, 624, 490
|
TL
|
01 / 1984
|
Spanien
|
?
|
?
|
Campus
|
5
|
1983
|
Frankreich
|
5.000 Frankreich
|
721
|
Parisienne
|
5
|
1983
|
Niederlande
|
3.000 Fahrzeuge
|
721, 417
|
5
|
1983
|
Italien
|
Collège
|
TL
|
1983
|
Belgien
|
?
|
705, 355, 483
|
Super Campus
|
TL
|
1984
|
Frankreich
|
5.000 Fahrzeuge
|
721, 341, 417
|
St. Moritz
|
GTL / TS
|
02 / 1984
|
Schweiz
|
?
|
705, 620
|
Parisienne 2
|
TL
|
1984
|
Europa
|
?
|
721, 417, 705, 355
|
Alpine Turbo Speciale
|
Alpine Turbo
|
1984
|
Deutschland
|
?
|
485, 620
|
Flair
|
TL
|
12 / 1983
|
Großbritannien
|
?
|
705, 355, 483
|
Aerobic
|
L / TL
|
1984
|
Niederlande
|
?
|
?
|
Exclusive
|
TL
|
02 / 1984
|
Schweden
|
150 Fahrzeuge
|
918
|
5th Avenue
|
TL / TS
|
1984
|
Deutschland, Niederlande
|
?
|
?
|
Laureate / Le Car
|
|
|
Europa
|
?
|
155, 620, 644, 733
|
Coach
|
Diverse
|
1986
|
Frankreich
|
?
|
?
|
TS Rallye
|
TS
|
1978
|
Deutschland
|
?
|
?
|
Formel 5
|
TS
|
1979
|
Schweden
|
?
|
?
|
Alpine Special
|
Alpine
|
1979
|
Deutschland
|
?
|
?
|
Super Five
|
TS
|
01 / 1981
|
Belgien
|
500 Fahrzeuge
|
?
|
005
|
TL
|
1982
|
Belgien
|
?
|
?
|
Avenue
|
TL / TS
|
1983
|
Belgien
|
?
|
?
|
Gordini
|
Alpine Turbo
|
1984
|
Schweiz
|
200 Fahrzeuge
|
355
|
Hobby
|
TL
|
1984
|
Österreich
|
?
|
?
|
|
 |
|
|
FASA-Renault 5
|
Baujahr
|
R 5
|
R 5 / 950
|
R 5 TL
|
R 5 TL / 5P
|
R 5 GTL
|
R 5 GTL / 5P
|
R 5 TS
|
R 5 Copa
|
R 5 TX
|
R 5 Turbo
|
1972
|
4.085
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1973
|
39.789
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1974
|
51.411
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1975
|
|
48.376
|
9.537
|
|
3.912
|
|
1.152
|
|
|
|
1976
|
|
|
58.595
|
|
24.809
|
|
4.648
|
|
|
|
1977
|
|
|
44.051
|
|
44.731
|
|
8.836
|
234
|
|
|
1978
|
|
|
39.370
|
|
45.983
|
|
14.414
|
339
|
|
|
1979
|
|
|
35.462
|
|
45.620
|
|
16.159
|
387
|
|
|
1980
|
|
|
53.453
|
|
79.376
|
|
12.954
|
392
|
|
|
1981
|
|
|
28.322
|
26.553
|
35.447
|
55.245
|
5.417
|
335
|
599
|
|
1982
|
|
|
23.983
|
22.995
|
34.233
|
55.399
|
|
192
|
7.329
|
267
|
1983
|
|
|
11.679
|
15.258
|
17.748
|
28.883
|
|
2
|
4.096
|
470
|
1984
|
|
|
9.726
|
5.627
|
5.406
|
4.863
|
|
|
1.326
|
419
|
1985
|
|
|
9.332
|
2.536
|
40.392
|
11.204
|
|
|
|
|
1986
|
|
|
10.732
|
|
40.096
|
|
|
|
|
|
Total
|
95.285
|
48.376
|
334.242
|
72.969
|
417.753
|
155.594
|
63.580
|
1.881
|
13.350
|
1.156
|
|
 |
 |
|
Quelle: FASA-Renault; Memorias; 1972-86
|
 |
|
|
Montage im Ausland
|
Land / Fabrik / Ort
|
Baujahr
|
Stückzahl
|
Südafrika / Motor Assembly Ltd. / Durban
|
1975 - 1981
|
26.208 Fahrzeuge
|
Belgien / Régie Renault / Haren
|
1972 - 1985
|
792.708 Fahrzeuge
|
Côte d’Ivoire / SAFAR / Abidjan
|
1973 - 1981
|
~ 2.000 Fahrzeuge
|
Spanien / FASA / Valldolid
|
1972 - 1984
|
983.118 Fahrzeuge
|
Indonesien / Multivest, Multi-France, Multi Astra / Djakarta
|
1975 - 1980
|
~ 400 Fahrzeuge
|
Iran / SAIPA, dann Pars Khodro / Teheran
|
1976 - 2013
|
1976 - 1985: 90.350 Fahrzeuge
1986 - 1992: 59.791 Fahrzeuge
1992 - 2013: unbekannt
|
Malasia / Assembly Services / Shah Alam (Selangor)
|
1975 - 1979
|
~ 550 Fahrzeuge
|
Marokko / SOMACA / Casablanca
|
1972 - 1979
|
~ 5.700 Fahrzeuge
|
Mexiko / DINA (Diesel Nacional) / Ciudad Sahagun (Hidalgo)
|
1975 - 1984
|
1975 - 1979: 29.650 Fahrzeuge
1980 - 1984: unbekannt
|
Portugal / ILR (Industrias Lusitanas Renault) / Guarda und Setubal
|
1973 - 1984
|
1973 - 1976: 13.442 Fahrzeuge
1977 - 1984: unbekannt
|
Zimbabwe / Willowvale Motor Industry / Salisbury
|
1975 - 1980
|
~ 1.900 Fahrzeuge
|
Thailand / Swedish Motors Assembly / Bangkok
|
1976 - ?
|
unbekannt
|
Tunesien / RIT (Renault Industrie Tunisie) / Mateur
|
1983 - 1985
|
~ 4.000 Fahrzeuge
|
Venezuela / CVV (Constructora Venezolana de Veículos) / Mariara
|
1981 - 1983
|
~ 2.500 Fahrzeuge
|
|
 |
 |
|
Quelle: La Renault 5 de mon père
|
 |
|
|
Renault 5 Turbo
|
Typ und Identifikation
|
Baujahr
|
Stückzahl
|
Renault 5 Turbo (ab 822.000)
|
1980
|
804 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo (ab 822.000Bxxxxxxxx)
|
1981 (01.06.80 - 30.06.81)
|
571 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo und Turbo 2 (ab 822.000Cxxxxxxx)
|
1982 (01.06.81 - 30.06.82)
|
445 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo 2 (ab 822.000Dxxxxxxxx)
|
1983 (01.06.82 - 30.06.83)
|
1.345 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo (ab 822.000Exxxxxxxx)2
|
1984 (01.06.83 - 30.06.84)
|
1.497 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo 2 (ab 822.00FBxxxxxxxx)
|
1985 (01.06.84 - 30.06.85)
|
182 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo 2 (ab 822.000Gxxxxxxxx)
|
1986 (01.06.85 - 30.06.86)
|
143Fahrzeuge
|
Renault Maxi 5 Turbo (ab 822.100Gxxxxxxxx)
|
1986 (01.06.85 - Sommer 1986)
|
20 Fahrzeuge
|
Für den Wettbewerb
|
Renault 5 Turbo Gruppe 4 ab Werk
|
1979 - 1982
|
unbekannt
|
Renault 5 Turbo Gruppe 4 Cévennes
|
1981 - 82
|
20 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo IMSA Le Car Turbo (1.430 ccm)
|
1981
|
3 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo Gruppe B Tour de Corse
|
1993 - 84
|
20 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo Gruppe B Maxi Turbo (1.527 ccm)
|
1985 - 87
|
20 Fahrzeuge
|
Renault 5 Turbo Production (1.419 ccm)
|
1988 - 87
|
6 Fahrzeuge
|
|
 |
|
|
Produktion vom Renault 5 im Alpine-Werk von Dieppe
|
Baujahr
|
R 5 Alpine
|
R 5 Coupé
|
R 5 Alpine Turbo
|
R 5 Alpine Turbo Coupé
|
R 5 GTL
|
R 5 Turbo
|
R 5 Turbo 2
|
1975
|
130
|
|
|
|
|
|
|
1976
|
3.278
|
|
|
|
|
|
|
1977
|
9.016
|
|
|
|
|
|
|
1978
|
12.343
|
|
|
|
|
|
|
1979
|
12.297
|
357
|
|
|
|
|
|
1980
|
12.875
|
299
|
|
|
|
804
|
|
1981
|
6.003
|
18
|
6.754
|
345
|
799
|
571
|
|
1982
|
|
|
8.207
|
307
|
|
445
|
|
1983
|
|
|
4.771
|
54
|
|
|
1.345
|
1984
|
|
|
3.694
|
|
|
|
1.497
|
1985
|
|
|
|
|
|
|
182
|
1986
|
|
|
|
|
|
|
143
|
Total
|
55.942
|
674
|
23.426
|
706
|
799
|
1.820
|
3.167
|
|
 |
|
|
Produktion des Renault 5 in Mexiko
|
Baujahr
|
R 5
|
R 5 Basis
|
R 5 Custom
|
R 5 Mirage
|
R 5 Mirage LS / TX
|
Total R5
|
Total Renault
|
1976
|
9.056
|
|
|
|
|
9.056
|
23.692
|
1977
|
7.427
|
|
|
|
|
7.427
|
20.630
|
1978
|
4.894
|
|
|
|
|
4.894
|
13.572
|
1979
|
|
|
|
8.367
|
|
8.367
|
14.366
|
1980
|
|
3.383
|
1.386
|
1.532
|
|
6.301
|
21.615
|
1981
|
|
2.507
|
1.620
|
1.092
|
|
5.219
|
22.204
|
1982
|
|
1.624
|
|
|
2.512
|
4.136
|
21.319
|
1983
|
|
1.547
|
|
|
2.822
|
4.369
|
19.057
|
1984
|
|
|
|
|
4.289
|
4.289
|
18.635
|
1985
|
|
48
|
|
|
|
48
|
19.779
|
1986
|
|
|
|
|
|
|
4.931
|
|
 |
Produktion des Renault 5 in Marokko
|
Baujahr
|
1973
|
1974
|
1975
|
1976
|
1977
|
1978
|
1979
|
R5
|
814
|
1.227
|
2.449
|
870
|
849
|
483
|
359
|
Renault
|
9.173
|
11.986
|
13.398
|
10.703
|
10.703
|
9.580
|
8.064
|
Baujahr
|
1980
|
1981
|
1982
|
1983
|
1984
|
1985
|
1986
|
R5
|
699
|
833
|
852
|
964
|
463
|
632
|
652
|
Renault
|
7.607
|
8.916
|
9.563
|
9.497
|
7.342
|
6.630
|
7.087
|
Produktion des Renault 5 in Venezuela
|
Baujahr
|
1981
|
1982
|
1983
|
1984
|
1985
|
1986
|
|
R5 TL
|
360
|
unbekannt
|
1.999
|
1.180
|
571
|
200
|
R5 GTL
|
|
|
1.443
|
1.507
|
1.240
|
910
|
Total R5
|
360
|
unbekannt
|
3.442
|
2.687
|
1.811
|
1110
|
Renault
|
5.887
|
7.931
|
6.287
|
5.707
|
5.555
|
8.294
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Produktion des Renault 5 in Iran
|
Baujahr
|
1976
|
1977
|
1978
|
1979
|
1980
|
1981
|
1982
|
1983
|
1984
|
R5
|
1.295
|
5.688
|
9.604
|
5.156
|
6.500
|
9.713
|
10.400
|
18.000
|
1.900
|
Baujahr
|
1985
|
1986
|
1987
|
1988
|
1989
|
1990
|
1991
|
1992
|
Total
|
R5
|
10.000
|
8.002
|
2.947
|
6.000
|
3.500
|
7.645
|
19.831
|
9.347
|
135.528
|
Verkauf des Renault 5 in Südafrika
|
Baujahr
|
1975
|
1976
|
1977
|
1978
|
1979
|
1980
|
Total
|
R5
|
469
|
3.048
|
2.830
|
2.197
|
3.216
|
6.211
|
Baujahr
|
1981
|
1982
|
1983
|
1984
|
1985
|
1986
|
R5
|
7.374
|
6.858
|
5.068
|
3.710
|
719
|
1
|
41.701
|
Verkauf des Renault 5 in USA
|
Baujahr
|
1976
|
1977
|
1978
|
1979
|
1980
|
1981
|
1982
|
1983
|
* andere Quelle
|
R5 Le Car
|
4.214
|
10.208
|
14.403
|
17.893
17.732*
|
23.895
25.365*
|
19.843
|
20.107
|
11.148
|
Total
|
6.819
|
13.198
|
15.739
|
18.862
19.335*
|
28.294
|
31.077
|
37.702
|
33.361
|
|
|
Quelle: Hors-Série GAZOLINE
|
|
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
Übersetzungsverhältnis der einzelnen Gänge Getriebe 354/HA1
|
Fahrzeug- und Getriebetyp
|
AT-Getriebe
|
Gang
|
Verhältnis
|
Übersetzung
|
Tachometer
|
Differential
|
Verhältnis
|
Übersetzung
|
02, 14 (R1220, R1221)14 auch für Rechtslenker Länge des Schalthebels = 431mmRevolverschaltung |
354 S 11
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
6x15, dann 5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
29x30
|
1,034
|
Rückwärtsgang
|
13x42
|
3,23
|
48, 49 (R1220, R1221)
48 auch für Rechtslenker
Revolverschaltung
|
354 S 11
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
115, 116, 119, 143 (R1220, R1221); 142 (R1221)
115 und 142 auch für Rechtslenker
(115, 116, 119 mit Revolverschaltung) |
354 S 17
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
160 (R1221)
Auch für Rechtslenker
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
5x11
|
9x34
|
3,77
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
03, 08, 15, 16 (R1220, R1221, R1222)
Länge des Schalthebels = 452mm Revolverschaltung
08, 16 nur für Rechtslenker
|
354 S 09
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
6x15, dann 5x12
(08 nur mit 6x15)
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
29x30
|
1,034
|
Rückwärtsgang
|
13x42
|
1,84
|
21, 22, 23, 24 (R1222)
22 und 24 nur für Rechtslenker
|
354 S 14
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
29x30
|
1,034
|
Rückwärtsgang
|
13x42
|
1,84
|
50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 99 (R1222)53, 54 (R2382)
52, 55 und 56 nur für Rechtslenker
(50, 51, 52 mit Revolverschaltung) |
354 S 09
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
5x12
(99 nur mit 6x15)
|
8x33
(99 nur mit 8x35)
|
4,125
(4,375)
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
102, 103, 104, 125, 126, 127, 128, 138 (R1222)
104, 127, 128 nur für Rechtslenker
(102, 103, 104 mit Revolverschaltung)
|
354 S 09
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
5x12
(138 nur mit 6x15)
|
8x33
(138 nur mit 8x35)
|
4,125
(4,375)
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
11, 17, 26, 27 (R1224)
26, 27 nur für Rechtslenker
|
354 S 15
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
9x19
|
8x29
|
3,625
|
2.
|
16x38
|
2,375
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
29x30
|
1,034
|
Rückwärtsgang
|
13x24
|
1,84
|
36, 37, 38, 39 (R1224)
38, 39 nur für Rechtslenker
|
354 S 15
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
9x19
|
8x29
|
3,625
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
40, 42, 43 (R1224)
40, 42 nur für Rechtslenker
|
354 S 15
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
9x19
|
8x29
|
3,625
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
13x24
|
1,84
|
129, 131, 133, 134, 147 (R1224)
133, 134 nur für Rechtslenker
147 auch für Rechtslenker
|
354 S 15
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x19
|
8x29
|
3,325
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
148, 156 (R1224)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x16
|
10x31
|
3,10
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
101, 123, 124 (R1225)
124 nur für Rechtslenker
|
354 S 16
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
6x11
|
10x31
|
3,10
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
135, 136, 137, 144 (R1225)
135 (R2387)
137, 144 auch für Rechtslenker
|
354 S 16
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x16
|
10x31
|
3,10
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
147, 149 (R1226)
147 nur für Linkslenker
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x19
|
8x29
|
3,325
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
135, 137, 148 (R1227 & R1397)
137 nur für Rechtslenker
|
354 S 16
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x16
|
10x31
|
3,10
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
88, 91, 125 (R1242 FASA)
auch 89 möglich (R1240 FASA)
125 (auch R1240 FASA)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
18 (R1242 FASA)
(auch mit Übersetzungen wie 88 und 82 möglich)
|
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
7x17
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
82 (R1240 FASA)
|
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
29x30
|
1,034
|
Rückwärtsgang
|
13x24
|
1,84
|
89 (R1240 FASA)
|
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
5.
|
11x23
|
2,09
|
37, 129 (R1244 FASA)
(37 auch mit Übersetzungen wie 40 und 36 möglich)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x19
|
8x29
|
3,625
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
125, 126 (R1392 und R2382)
|
354 S 14
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
84 (R1283)
|
|
1.
|
12x44
|
3,67
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
29x30
|
1,034
|
Rückwärtsgang
|
13x24
|
1,84
|
129 (R1247 und R1397)
|
354 S 15
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x19
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
142, 143, 160 (R1391 und R2381)
142, 160 auch für Rechtslenker
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
5x12
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
134 (R1394)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x18
|
8x29
|
3,625
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
156 (R1394)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x16
|
10x31
|
3,10
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,027
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
137, 144 (R1395)
|
354 S 16
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x16
|
10x31
|
3,10
|
2.
|
17x38
|
224
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
147, 149 (R1396)
147 (R2386)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
9x19
|
8x29
|
3,625
|
2.
|
16x38
|
2,38
|
3.
|
23x35
|
1,52
|
4.
|
38x39
|
1,03
|
Rückwärtsgang
|
11x23
|
2,09
|
HA1 01 (R1227, R1397)
HA1 02 (Rechtslenker: R1227, R1397)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
|
10x31
|
3,1
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
|
4.
|
35x41
|
1,17
|
|
5.
|
39x37
|
0,949
|
|
Rückwärtsgang
|
11x39
|
3,55
|
|
HA1 00 (R1222, R1392)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
|
4.
|
35x41
|
1,17
|
|
5.
|
39x37
|
0,949
|
|
Rückwärtsgang
|
11x39
|
3,55
|
|
HA1 03 (R1229
HA1 04 (Rechtslenker: R1229)
|
|
1.
|
12x46
|
3,83
|
|
9x31
|
3,444
|
2.
|
17x38
|
2,24
|
|
3.
|
24x35
|
1,46
|
|
4.
|
35x41
|
1,17
|
|
5.
|
39x37
|
0,949
|
|
Rückwärtsgang
|
11x39
|
3,55
|
|
|
 |
|
|
Übersetzungsverhältnis der einzelnen Gänge Getriebe 385
|
Fahrzeug- und Getriebetyp
|
Gang
|
Verhältnis
|
Übersetzung
|
Differential
|
Verhältnis
|
Übersetzung
|
10 (Renault 5 Alpine)
12 (Renault 5 Alpine)
13 (Renault 5 Alpine)
40 (Renault 5 Alpine)
|
1.
|
11x42
|
3,818
|
8x31
|
3,875
|
2.
|
17x38
|
2,235
|
3.
|
23x34
|
1,478
|
4.
|
28x29
|
1,036
|
5.
|
36x31
|
0,861
|
Rückwärtsgang
|
12x37
|
3,083
|
(Renault 5 Alpine Gr 2)
|
1.
|
14x43
|
3,071
|
8x33
|
4,125
|
2.
|
16x36
|
2,25
|
3.
|
22x37
|
1,681
|
4.
|
27x35
|
1,296
|
5.
|
31x32
|
1,032
|
Rückwärtsgang
|
12x37
|
3,083
|
|
 |
|
|
Übersetzungsverhältnis der einzelnen Gänge Getriebe NG5
|
Fahrzeug- und Getriebetyp
|
Gang
|
Verhältnis
|
Übersetzung
|
Differential
|
Verhältnis
|
Tachoübersetzung
|
(Renault 5 Alpine Turbo)
NG5 003
|
1.
|
|
3,818
|
9x34
|
6x13
|
2.
|
|
2,176
|
3.
|
|
1,409
|
4.
|
|
1,030
|
5.
|
|
0,861
|
Rückwärtsgang
|
|
3,083
|
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
Vergaser
|
Typ
|
Motor
|
Vergaser
|
Version
|
Einrichtungsblatt
|
R1220
|
839..01
|
Solex 32 SEIA
|
508 - 555 - 591
|
S501
|
602
|
S502
|
675 - 687
|
S503
|
727
|
S504
|
R1221
|
800..10
|
Solex 32 DIS
|
677 - 798
|
S201
|
R1391
|
Solex 32 SEIA
|
507 - 585
|
S501
|
R2381
|
603
|
S502
|
R1222
|
689..10
|
Solex 32 DIS
|
678 - 678/1
|
S201
|
Solex 32 SEIA
|
543 - 561
|
S501
|
586 - 639
|
561/3 - 639/1
|
S502
|
R1223
|
840..25
|
Weber 32 DIR
|
58T
|
W501
|
97
|
W503
|
89
|
R1224
|
810..25
|
Weber 32 DIR
|
11 - 11T
|
W501
|
47 - 54T
|
62
|
W502
|
R1225
|
810..26
|
Solex 32 SEIA
|
682 - 682/1
|
S503
|
R1395
|
810..19
|
Solex 32 SEIA
|
702
|
S503
|
765
|
S505
|
781
|
R1225 TA
|
810..29
|
Solex 32 SEIA
|
707 - 707/1
|
S503
|
R1226
|
800..24
|
Solex 32 SEIA
|
741
|
S504
|
R1227
|
688..13
|
Solex 32 DIS
|
761 - 806
|
S201
|
R1397
|
R2387
|
R1227
|
688..13
|
Zenith 32 IF7
|
V 10 410 (A)
|
Z401
|
R1227
|
C1E..26
|
Zenith 32 IF7
|
V 10 414
|
Z401
|
R1397
|
R1229
|
847..13
|
Weber 32 DIR
|
100
|
W504
|
R1399
|
R1229
|
C2J..13
|
Weber 32 DIR
|
100
|
W504
|
R1399
|
R1229
R1399
|
847..25
|
Weber 32 DIR
|
67
|
W502
|
847..29
|
Weber 32 DIR
|
69
|
C2J..29
|
R1229
R1399 TA
|
847..12
|
Weber 32 DIR
|
90
|
W503
|
R122B
|
840..26
|
Weber 32 DIR
|
75
|
W502
|
C6J..28
|
108
|
W505
|
C6J..50
|
107
|
R1240
|
850..99
|
Solex 32 SEIA
|
652 - 652/3 - 652/4
|
S502
|
|
 |
 |
|
Angaben wie immer ohne Gewähr!
|
|
|