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Die Flugzeugmotoren

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Geschichte:
Hubraum Durchmesser Hub PS Modell Flugzeugtyp/ - hersteller Baujahr Produktion 6.100 90 120 50 V8 / 90° / Typ 8A Breguet, Witzig, Busson 1908 15 6.100 90 120 60 V8 / 90° / Typ 8Aa Doppeldecker, Champel, Sommer 1909 30 7.000 96 120 70 V8 / 90° / Typ 8Ab Doppeldecker, Sanchez-Besa, Astra 1909 100 3.052 90 120 20 V4 / 90° / Typ 4B Für Eindecker 1910 5 3.385 70 110 30 V8 / 90° / Typ 8B Für Eindecker 1911 10 12.000 96 140 90 V12 / 50° / Typ12D Doppeldecker Breguet, M Farman 1911 130 1100 (F) 230 (GB) 19.000 120 140 100 V12 / 50° / Typ 12Da Sieg in Saint-Malo 1912 1912 35 7.000 105 130 80 V8 / 90° / Typ 8Ca Britische Flugzeuge, M Farman 11 1913 2.206 (GB) 120 140 110 V12 / 50° / Typ 12Da Für Wettrennen 1913 12 96 140 120 V12 / 50° / Typ 12Db MF-11, Caudron R4 1913 1.800 105 130 140 V8 / 90° / Typ G Farman F 470, Farman 40 1913 5 96 140 130 V12 / 50° / Typ 12Dc Doppeldecker MF-11 und F.40, Caudron  R-19 1914 2.900 7.000 105 130 150 V8 / 90° / Typ Ga Farman F.40, Farman F140 1914 200 19.000 7.000 Renault-Flugzeugmotoren 7.000 96 120 70 V8 / 90° / Typ 8C Doppeldecker M Farman 7 1912
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